TomsSmarthome

Mein Name ist Thomas, Smarthomeverrückter, Webdesigner, technikbegeistert und hauptberuflich im sozialen Bereich tätig.

Längere Zeit war ich auf der Suche nach einer – für mich – perfekten SmartHome-Lösung und habe hier bereits einige Systeme ausprobiert um dann vor einem halben Jahr bei homee zu landen.

Angefangen hat mein Interesse für SmartHome mit der zentralen Steuerung der Rollläden. Daraus hat sich mittlerweile eine Leidenschaft entwickelt und ich möchte meine Erfahrungen gerne mit anderen teilen.

Die Idee dieses Blogs ist, dass ich viele Stunden und Mühe in mein SmartHome investiert habe, dabei natürlich viele Erfahrungen machen konnte und einige recht gute Lösungen gefunden habe. Diese Erfahrungen möchte ich gerne an andere weitergeben, die vor ähnlichen Fragen und Problemen stehen.

Außerdem möchte ich hier auch verschiedene Produkte vorstellen und darüber berichten.

Es würde mich freuen, wenn ich anderen Anwendern bei der Entscheidungen für Produkte helfen und mit dem einen oder anderen Tipp Lösungsvorschläge bieten könnte, um Zeit und Ärger zu sparen.

Dieser Blog ist natürlich aus meiner persönlichen Sicht, deshalb freue ich mich auf Rückmeldungen und Erfahrungen anderer SmartHome-Enthusiasten.

Ich freue mich über Feedback und einen regen Austausch!

Thomas (Tom)