Fibaro hat auf der CES 2020 das seit langem erwartete Home Center 3 präsentiert. Neben verbesserten Leistungsdaten (Reichweite, Performance) unterstützt das neue Modell nun neben Z-Wave (500er Chipsatz) auch ZigBee sowie Bluetooth LE.

Für mich etwas überraschend ist die Tatsache, dass wohl ein Z-Wave Chip aus der 500er Serie verbaut ist und nicht der auf der CES 2018 präsentierte 700er Chip. Wenn man sich die Release-Zeiten der bisherigen Home Center Modelle betrachtet so ist dies nicht nachvollziehbar. Erste Produkte für die 700er-Serie wurden von Aeotec bereits vorgestellt (Aeotec Range Extender 7 und der Türsensor Aeotec Recessed Door Sensor 7, Link).

 

HC3 Pressemeldung (englisch):
https://newsroom.fibaro.com/en/ces-2020-home-center-3-the-most-advanced-smart-home-gateway-on-the-market/

HC3 Produkt-Vorstellung:
https://www.fibaro.com/de/products/home-center-3/

HC3 Technische Spezifikationen:
https://www.fibaro.com/en/products/home-center-3/specifications/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.