Qubino

Neuvorstellungen von Qubino: 3-phasen Smart Meter zur Überwachung des gesamten Stromverbrauchs eines Hauses,  Smart Plug 16A (schaltbare Steckdose), mit einer maximalen Schalt-Leistung von 3680 W sowie das RGB Night Light with Sound Alerts, einem Unterputzmodul zur dezenten Beleuchtung und Signalisierung.

Qubino präsentiert einen 3-phasigen Smart Meter zur Installation im Schaltschrank an der Hutschiene. Damit lässt sich der gesamte Stromverbrauch des Hauses oder auch einzelner 3-phasiger Geräte überwachen und auswerten.

Neu ist auch das Smart Plug 16A (schaltbare Steckdose), was eine maximale Schalt-Leistung von 3680 W bedeutet und damit viele andere Plugs deutlich übertrifft.

Dritte Neuvorstellung ist das RGB Night Light with Sound Alerts. Dies ist ein Unterputzmodul zur dezenten Beleuchtung und Signalisierung und wird mit 230V betrieben.
Damit lässt sich nicht nur eine Beleuchtung in jeder denkbaren Farbe realisieren sondern auch Meldungen ausgelöst durch Sensoren wie etwas Bewegungsmelder, Türklingel uvm.. Die Benachrichtigung kann etwas durch Blinken oder auch ein lautes akustisches Signal erfolgen.  Denkbar wäre ich beispielsweise eine rote LED für ein abends noch geöffnetes Garagentor, ein Blinken als Signalisierung bei einem Telefonanruf und vieles mehr.
Ein wie ich finde sehr interessantes Produkt mit vielen Einsatzmöglichkeiten, das es bisher so nicht gibt.

Bildquelle: © qubino