Sensative

Sensative Strips Guards

Sensitive erweitert seine „Strips-Serie“ und einen Wassersensor („Strips Drip“) sowie einen kombinierten Temperatur- / Helligkeitssensor („Strips Comfort“). Die beiden Produkte wurden zur IFA 2017 vorgestellt.

Das schwedische Unternehmen Sensative ist bekannt für sein Produkt „Strips Guard“ ein revolutionärer magnetischer Sensor zur Überwachung und zum Schutz von Fenstern und Türen. Er ist so dünn, dass er in den meisten Fällen unsichtbar montiert werden kann. Mit einem Klebestreifen ist er fast so einfach zu montieren wie ein Aufkleber und die Batterielaufzeit beträgt nach Herstellerangaben bis zu 10 Jahre. Durch die Z-Wave-Technologie lassen sich die Strips mit vielen SmartHome-Systemen verbinden (z. B. homee, Fibaro HomeCenter, Zipatile).

NEU

  • „Strips Guard“ wird nach Herstellerinformationen bald auch für ZigBee verfügbar sein
  • „Strips Drip“ – ein Wassersensor
  • „Strips Comfort“ – ein kombinierter Temperatur- / Helligkeitssensor

Ich selbst konnte leider noch keines der Produkte testen. Durch das besondere Design der Strips sind diese sehr einfach und dezent anzubringen. Sicher werde ich die Strips demnächst genauer testen und natürlich darüber berichten.

Weitere Informationen zu den Sensoren hier: www.stripsbysensative.com

Bildquelle: © Sensative AB